h_art_head







Willkommen
auf der Internetseite der

H ART MANN
GALLERY

Joachimstraße 3-4
10119 Berlin-Mitte



Öffnungszeiten
Freitag 15-18 Uhr, Samstag 12-16 Uhr
und gern auch nach Vereinbarung
Telefon +49(0)172 4 10 85 04




Startseite | Ausstellung | Varia | Künstlerinnen / Künstler | Profil | Kontakt | Impressum


foto: unbekannt

Michael Bause ist ein klassischer, abstrakt arbeitender Maler - nicht aber, was seine Materialien angeht.
In seinen Arbeiten kommen Lacke, Acrylfarben und Retuschefarben aus der Farbfotografie zum Einsatz. Innerhalb eines Bildes legt er meist ein bestimmtes Farbspektrum fest, das er zum Beispiel auf Seiten in Modemagazinen findet. Dies verwendet er dann als eine Art vorgegebenen Farbkasten und bedient sich für ein Bild dann auch nur aus diesem Spektrum. Wenn die verwendeten Farben dann einmal so festgelegt sind, konzentriert er sich im Malprozess ganz auf das Formale und die Farbsetzung. Als Bildträger verwendet Michael Bause Leinwände, die auf breite, dicke Holzrahmen aufgezogen sind, was den Gemälden Tiefe und auch etwas Objekthaftes verleiht.
(aus einer Rede von Anna Wondrak)

Download Artikel in der "tageszeitung"
vom 20. 4. 2017 auf der Seite "Varia"



foto: privat
o.T.
2016,
Acryl, Lack auf Leinwand
180x160 cm

foto: privat
o.T. (weinrot)
2012,
Acryl, Lack auf Leinwand
80x60 cm

foto: privat
o.T.
2017,
Acryl, Lack auf Leinwand
100x80 cm

foto: privat
o.T.
2016,
Acryl, Lack auf Leinwand
120x100 cm

foto: privat
o.T.
2012-2017,
Acryl, Lack auf Leinwand
80x60 cm